DEINE KARRIERE

IM SPORTBUSINESS

DEINE BENEFITS

Du profitierst von zahlreichen Vorteilen, die Dich im Job glücklich und Deine Life-Work-Balance perfekt machen.

DEIN WEG

Wähle Deinen Schwerpunkt aus dualem Studium in Trainings- & Ernährungswissenschaft, Sportbusiness, Gesundheitsmanagement oder einer kaufmännischen Ausbildung.

DEIN PARTNER

Als vielseitigster Sport- & Freizeitanbieter der Region bieten wir Dir tolle Entwicklungsmöglichkeiten.

Zufriedene Mitarbeiter

Wir sind stolz auf die Erfolge unserer Mitarbeiter.

Fragen & Antworten

Hast Du Fragen? Hier sind die richtigen Antworten!

Welche Fähigkeiten sollte ich mitbringen?

Du wählst den Berufseinstieg in eine Branche, bei der Kontakt mit Menschen im Mittelpunkt steht. Wenn Dir das Freude bereitet, dann bist Du bei uns genau richtig. Ein gesunder Lifestyle und eine Identifikation mit den Themen Sport und Gesundheit ist natürlich ebenfalls wünschenswert.

Welche Benefits bietet mir das Karriereprogramm der Sportwelt?
Wir entwickeln junge Menschen mit dem Ziel, sie anschließend selbst zu übernehmen oder ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich ihren Wunscharbeitgeber aussuchen zu können. Flexible Arbeitszeiten und die Weiterführung privater Hobbies sind bei uns ebenso selbstverständlich wie eine starke Werteorientierung, regelmäßige, persönliche Coachinggespräche bis hin zu regelmäßigen internen Fortbildungen.
Wie genau läuft das duale Studium oder die Ausbildung ab und wer trägt die Kosten?

Dein Ausbildungsinstitut wählst Du selbst. Je nachdem, welchen Schulabschluss Du hast, kannst Du bspw. an bei www.dhfpg.de oder www.ist-hochschule.de Deinen Wunschbereich wählen. Wir als Dein Ausbildungsbetrieb übernehmen natürlich die entstehenden Kosten und stellen Dich für den Präsenzunterricht frei.

Welche Arbeitsbereiche durchlaufe ich?
In der Sportwelt hast Du den Vorteil, dass es viele verschiedene Bereiche gibt in denen Du tätig werden kannst – aber nicht musst. Fitness, Kurse, EMS-Training, Personal Training, Tennis, Verwaltung, Eventorganisation, Marketing – Deine Interessen und Talente entscheiden, welchen Weg Du gehst.
Was kann ich nach Beendigung des Studiums mit dem Titel anfangen?

Wir bilden seit über 20 Jahren aus und haben zahlreichen jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben gestartet. Heute arbeiten sie in ganz unterschiedlichen Branchen und Positionen, bspw. im Gesundheitswesen, als Clubmanager in Fitnessstudio-Ketten sowie als selbständige Personal Trainer oder auch in ganz anderen Bereichen wie der Finanzbranche.

Dein Ansprechpartner

Yannik Hoenig. Clubmanager

Hallo, ich bin Yannik und in der Sportwelt für die Entwicklung unserer Nachwuchskräfte verantwortlich. Deine Ausbildung ist für mich eine Herzensangelegenheit, deshalb investiere ich gemeinsam mit meinem Team viel Zeit und Energie. Gleichzeitig sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Du bist interessiert? Schreibe mir…!

Telefon. 06003 7282

Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren? Wir schicken Dir alle Informationen ganz bequem in einer Email und freuen uns, anschließend von Dir zu hören. Alternativ kannst Du Dich >> hier direkt online bewerben >>

Ja, ich möchte mehr Infos über die Sportwelt