Dienstag, 02 Januar 2018 / Veröffentlicht in Sportwelt News

„Artgerechte Ernährung“ – der Titel lässt erahnen, worum es am 30. Januar 2018 um 19.00 Uhr in der Sportwelt geht. Top-aktuelles Ernährungswissen vom Experten kurzweilig und amüsant verpackt damit das persönliche Trainingsziel schneller und nachhaltiger erreicht wird.

„Der Einfluss unserer Ernährung auf die Gesundheit und die Trainingsfortschritte liegt bei weit über 50%!“ sagt Sportwelt-Clubmanager Yannik Hoenig und erklärt weiter: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitgliedern jegliche Unterstützung für deren Zielerreichung zu geben. Hierzu zählt natürlich auch, ernährungstechnisch immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Aus diesem Grund findet mit dem Experten Peter Hinojal nicht nur eine Schulung der Trainer, sondern auch ein Eventvortrag statt.“

Das erwartet die Besucher:

  • Ernährungsirrtümer: Verheerende Folgen für Gesundheit & Figur
  • Artgerechte Ernährung – (Ur)gesund
  • Die Evolution des Gehirns
  • Der Jojo-Effekt – ein „festgefressenes“ Programm
  • Wie schlank ist schlank?
  • Optimales Training für mehr Gesundheit & Fettverbrennung
  • Der Fettverbrennungstrick: 24 Stunden mehr Fett verbrennen
  • Die Umsetzungsstrategie in die Praxis: „Die Schweinehund“-Schule

Die Teilnahme am Eventvortrag ist für Mitglieder, aber auch für Gäste, kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung unter 06003-7282 oder mail@sportweltrosbach.de gebeten. Die Teilnehmerzahl ist aus Kapazitätsgründen begrenzt.

Samstag, 30 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Sportwelt News

„Da wird das Sportwelt-Patenkind Raifa große Augen machen!“ freut sich Clubchef Yannik Hoenig über das tolle Ergebnis der Charity-Kampagne, die erstmals in der Adventszeit in der Sportwelt durchgeführt wurde. Für jede Teilnahme an einem Gruppenkurs sowie das Mitbringen von Freunden und Bekannten erhielten die Mitglieder in diesem Zeitraum Lose und steigerten mit jeder Aktivität somit ihre Gewinnchancen. An Heiligabend wurden dann vor den Augen vieler begeisterter Teilnehmer die Gewinne verlost, u.a. der Hauptpreis: Ein Wellnesswochenende in der 7-Welten-Therme in Fulda.

Doch gab es für die anwesenden Mitglieder und Gäste noch eine weitere Aufgabe: Alle Lose mussten gezählt werden, denn für jedes Los spendet die Sportwelt einen Euro an World Vision für das Projekt in Bangladesch, in dem auch das Sportwelt-Patenkind Raifa lebt. „Wir haben uns diese Idee bei der Halligalli-Kinderwelt abgeschaut. Die haben auch ein Patenkind, welches sie durch einen monatlichen Betrag unterstützen und dem sind wir gefolgt. Bei der Idee zu „Fitness 4 Charity“ war World Vision natürlich auch gleich mit dabei und wir hoffen, dass viele Clubs unserem Beispiel folgen!“ so Yannik Hoenig weiter.

Sicher ist, dass es bei dieser Aktion nur Gewinner gab: Die Mitglieder wurden auch in der stressigen Adventszeit zum Training motiviert. Die Sportwelt freut sich durch die Aktion über einige neue Mitglieder und die Spendensumme für Kinder in Not übertraf alle Erwartungen.

Offiziell übergeben wird der Scheck an World Vision am 30. Januar im Rahmen des großen Eventvortrags „Artgerechte Ernährung“ mit dem Experten Peter Hinojal, zu dem Mitglieder und Gäste gleichermaßen eingeladen sind. Der Vortrag startet um 19.00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung unter 06003-7282 oder mail@sportweltrosbach.de gebeten.

Sonntag, 24 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Sportwelt News

Eure Motivation bei Fitness4Charity war grenzenlos und so sind 1205,- € für Kinder in Not zusammengekommen! Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Scheck wird am 30. Januar im Rahmen eines Events offiziell an World Vision übergeben und kommt einem Projekt in Bangladesch zu Gute, in dem auch das Sportwelt-Patenkind Raifa lebt.

Hier geht’s zum Verlosungs-Video: https://youtu.be/hbjldi7pxO8

Bitte entschuldigt die schlechte Tonqualität. Alle Gewinner werden durch Aushang benachrichtigt. Die Preise können am Empfang abgeholt werden.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest!

Mittwoch, 20 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Sportwelt News

Liebe Mitglieder und Gäste,

natürlich freuen wir uns auch an Weihnachten und Silvester über Euren Besuch. Unsere Öffnungszeiten im Überblick:

  • So, 24.12. von 09.00 – 14.00 Uhr
  • Mo, 25.12. geschlossen
  • Di, 26.12. von 09.00 – 14.00 Uhr
  • So, 31.12. von 09.00 – 14.00 Uhr
  • Mo, 01.01. geschlossen

Wir wünschen Euch tolle Feiertage, guten Appetit und einen grandiosen Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Euer freundliches Sportwelt-Team

OBEN