TRAINING IN NEUER DIMENSION: SPORTWELT INVESTIERT IN NEUE ANGEBOTE

Ein Umbau ist in der Sportwelt Rosbach wahrlich keine Überraschung mehr. In den letzten Jahren wurde nicht nur das Trainingsangebot erweitert (Funktionelles Training & Beweglichkeitsbereich 2014), die Optik komplett „relauncht“ (2015), eine Physiotherapie ergänzt (2016) und ein Parkdeck gebaut (2017), sondern auch die Positionierung als Fitness- & Gesundheitsanbieter konsequent weiterentwickelt.

Und dennoch stellt das Projekt, welches Clubmanager Yannik Hoenig mit seinem Team in diesem Sommer umsetzen möchte, alles in den Schatten. „Die Erweiterung unserer Trainingsfläche planen wir seit über einem Jahr. Hierzu haben wir mehr als 100 Interviews mit Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern geführt und eine große Umfrage organisiert. Die Erkenntnisse gingen in das Projekt „Mehr als ein Umbau. Unser neuer Anspruch“ ein, welches Mitte Juni startet.

Doch worum geht es genau? Verbunden mit den Investitionen der letzten Jahre stieg auch die Mitgliederzahl konstant an. Immer mehr Menschen erkennen, dass ein gesundheitsorientiertes Training zu mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit im Alltag führt. Zwangsläufig kam es in einzelnen Bereichen zu Engpässen, denn neben klassischen Fitnesssportlern finden sich viele weitere Zielgruppen im Sportwelt-Mitgliederstamm wieder. Die Herausforderung war also, die Engpässe zu lösen und gleichzeitig die Angebote für alle Zielgruppen gleichermaßen zu optimieren.

„Die Interviews und Mitgliederbefragung waren genau der richtige Weg!“ bestätigt Yannik Hoenig und erklärt weiter: „Auf der Basis der Wünsche und Anregungen unserer Mitglieder schaffen wir bis September eine neue Sportwelt, in der sich alle Mitgliedergruppen auf großartige Highlights freuen dürfen. Die Größe der Trainingsfläche wird fast verdoppelt, mit „eGym“ das momentan wohl modernste Trainingssystem der Branche integriert. Eine eigene Faszienwelt wird die Gesundheitssportler begeistern, zudem werden die Rehasport-Angebote ausgebaut. Gruppenfitness-Fans freuen sich schon jetzt auf die neue „Kurswelt“ mit deutlich erweiterten Angeboten auf insgesamt 4 Indoor- und 2 Outdoor-Floors. Für alle Eisen-Liebhaber entsteht eine komplett neue „Kraftwelt“ mit modernsten „Plate-Loaded-Trainingsgeräten“ und einem nagelneuen, vergrößerten Freihantelbereich. Und auch im Entspannungsbereich präsentieren wir unseren Mitgliedern eine Erweiterung. Das Gesamtangebot wird in der Region seinesgleichen suchen.“

Neben der Investition in die neuen Trainingsmöglichkeiten hat das Team der Sportwelt aber auch die weiteren Rahmenbedingungen positiv verändert. Ein neues Preissystem sorgt für absolute Transparenz und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, das runderneuerte Betreuungssystem „Sportwelt360“ unterstützt die Trainierenden genau dort, wo sie Hilfe brauchen. Und was die Sportwelt seit jeher ausmacht, steht auch weiterhin im Mittelpunkt: Die familiäre Atmosphäre.

Für alle Interessierten, die bisher noch nicht Mitglied in der Sportwelt sind, startet zum 01. Juni der Vorverkauf mit attraktiven Einstiegsangeboten. Die Terminvereinbarung für ein kostenfreies Kennenlern-Training kann telefonisch unter 06003-7282 oder per Email an mail@sportweltrosbach.de vereinbart werden.