Wiederaufnahme des Rehasports

Liebe Gesundheitssportler,
endlich geht es auch bei der Rehasport-Gymnastik wieder los. Ab dem 02. Juni finden die Gymnastikgruppen wieder statt. Alle Teilnehmer wurden hierzu von unserer neuen Rehasport-Leitung Franziska Lind kontaktiert.

Wichtig: Wer noch keiner festen Gruppe zugewiesen ist, der meldet sich bitte direkt in der Sportwelt oder alternativ unter franziska.lind@sportweltrosbach.de.

Auch für die Rehasportler gelten die gängigen Sportwelt-Hygieneregeln, welche beim ersten Besuch nach der Wiedereröffnung unterschrieben am Empfang abgegeben werden müssen. Zudem weisen wir insbesondere auf folgende Punkte hin:

  • Ein Mund- und Nasenschutz ist in der Sportwelt keine Pflicht. Wer sich zur Risikogruppe zählt, dem empfehlen wir aber eine solche Schutzmaske in den Laufbereichen (Empfang, Schnellumkleide) und nach Rücksprache mit dem Kursleiter gerne auch im Kursraum. In Kürze sind entsprechende Sportmasken (optimale Sauerstoffversorgung auch bei körperlicher Aktivität) auch in der Sportwelt zu erwerben.
  • Das Mitbringen von eigenem Equipment (Matte, Gewichte) wird begrüßt, ist jedoch keine Pflicht. Es steht ausreichend Material und Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Bei gutem Wetter findet der Rehasport immer im Freien auf der Kursterrasse statt. Wir bitten alle Teilnehmer, ggf. auch einen Pullover oder eine leichte Jacke mitzubringen falls die Temperaturen dies erfordern.
  • Von jedem Teilnehmer wünschen wir uns außerdem, dass ein großes Handtuch (Strandtuch) zum Unterlegen mitgebracht wird, gerne auch in Kombination mit einem kleinen Handtuch zum Abtupfen.

Wer aktuell noch nicht wieder mit der Gymnastik einsteigen möchte, der sollte sich bitte dennoch mit Franzi in Verbindung setzen um die Teilnahmeberechtigung in der entsprechenden Gruppe zu erhalten. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, am Tele-Rehasport teilzunehmen und damit zuhause aktiv zu sein.

Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir Euch gerne persönlich in der Sportwelt, telefonisch unter 06003-7282 und per Email unter franziska.lind@sportweltrosbach.de oder service@sportweltrosbach.de zur Verfügung.